Allgemeines


Für allgemeinere Fragen werdet ihr sicherlich eine Antwort in den FAQ auf der Institutsseite finden, natürlich könnt ihr uns auch direkt anschreiben.


Die Fachschaft


Eigentlich besteht die Fachschaft aus allen Studenten, umgangssprachlich ist aber der aktive, sich engagierende, Teil gemeint. Als Fachschaft vertreten wir die Interessen der Colis. Wir organisieren Fachschaftsvollversammlungen und kümmern uns darum, dass deren Beschlüsse auch umgesetzt werden. Außerdem haben wir ein Auge auf die Lehrplangestaltung und vermitteln – wo es notwendig wird – zwischen Studenten und Dozenten. Ebenso organisieren wir Feiern und Ausflüge.

Jeder Coli ist herzlich willkommen, den Fachschaftsvollversammlungen (unverbindlich) beizuwohnen um ein Anliegen näher zu bringen – oder einfach nur zum zuhören und/oder um an der Diskussion teilzunehmen.

Wir treffen uns in der Vorlesungszeit ein Mal die Woche im Fachschaftsraum. Die aktuellen Zeiten stehen im Blog.

Der Fachschaftsraum ist ziemlich weit weg vom Zentrum des Coli-Lebens (Pool), da kommt es schonmal vor, dass die Sitzung in Pool-Nähe verlegt wird. Schau einfach mal im Pool vorbei, da steht an der Tafel, wo wir grade sind.

Unsere Seite ist so toll, dass es keine Fragen mehr gibt.