Gäbe es doch bloß eine Möglichkeit, seine Mitstudierenden, die Fachschaft und das Studienfach in gemütlicher Runde an einer coolen Location kennenzulernen … He, Moment! Das geht!

Genau für diesen Zweck gibt es nämlich das Coli-Wochenende.

Dazu fahren wir von der Fachschaft mit Euch ein paar Wochen nach Semesterbeginn von Freitag bis Sonntag zu interessanten Orten wie zum Beispiel dem Nibelungenturm in Worms.

Im Zuge dieser Veranstaltung lernt man die Gruppe auf lockere Art kennen und kann den neuesten Klatsch und Tratsch aus dem Institut in Erfahrung bringen. Damit Euch auch nicht langweilig wird, bieten wir euch ein abwechslungsreiches Programm, darunter Kennenlernaktivitäten, Anregungen für neue Hobbies und auch studienrelevante Kurzvorträge.
In der Vergangenheit war von Geocaching über einen Tanz-Workshop bis zur Hypnosevorstellung alles dabei.

Gekocht wird für euch, ihr braucht euch also um nichts kümmern, außer darum eine gute Zeit zu haben!


Vergangene Veranstaltungsorte

Im Wintersemester 2019/20 fand das Coli-Wochenende vom 15. bis 17. November 2019 im AWO-Freizeitheim in Neunkirchen statt.

Das Coli-Wochenende im Sommersemester 2020 fiel Corona-bedingt aus.