Menü

Ehemalige

Euer Studium neigt sich nach 6 bis 16 Semestern dem Ende zu und ihr habt dennoch nicht genug? Dann könnten euch die folgenden Angebote interessieren, die es euch ermöglichen, mit anderen Ehemaligen, der Uni und uns in Kontakt zu bleiben.

Mailadresse

Heidelberg Alumni International stellt euch kostenlos eine Mailadresse der Form <name>@alumni.uni-heidelberg.de aus, die ihr benutzen könnt, solltet ihr nach eurem Studium die Affiliation mit der Uni Heidelberg nachweisen müssen. Da CL-Adressen (im Normalfall) nach erfolgter Exmatrikulation gelöscht werden, empfiehlt es sich, eine Alumni-Adresse zu beantragen (das geht übrigens auch schon im Studium).

Die Registrierung erfolgt bequem über ein Online-Formular, denkt nur daran, „Ich beantrage eine kostenlose Heidelberg Alumni E-Mail-Adresse“ auszuwählen.

Chatraum

Genauso, wie es den „Heimeligen Online-Pool“ für aktuelle Colis gibt, gibt es das „Online-Café Botanik“ für alle ehemaligen Colis. Der Raum ist bei der Chat-Plattform des Studierendenrats, Mattermost, gehostet, zu deren Nutzung im Gegensatz zu heiCHAT keine Uni-ID erforderlich ist.

Zur Registrierung benötigt ihr eine E-Mail-Adresse bei der Uni Heidelberg, das kann eure @cl.uni-heidelberg.de-Adresse sein, sofern ihr sie noch habt, oder eine @alumni.uni-heidelberg.de-Adresse.

Habt ihr keine Uni-Heidelberg-E-Mail-Adresse, wollt aber trotzdem gerne mitchatten? Kontaktiert die Fachschaft, dann werden wir eine Lösung finden 🙂

Mailingliste

Neben dem Chatraum gibt es auch noch eine ganz klassische Mailingliste, über die hauptsächlich Ankündigungen verschickt werden, zum Beispiel die Einladungen zu Sommerfesten und Winterfeiern.