Menü

Kontaktiere uns!

E-Mail

Wer liest diese E-Mails?

Mails an fs-coli@cl erreichen eine bunte Menge Aktive der Fachschaft (darunter natürlich auch der Fachschaftsrat). Ihr könnt diese Adresse für allgemeine Nachfragen und Anregungen nutzen oder auch, um uns einfach mal nur Hallo zu sagen 😀. Wenn ihr persönliche Angelegenheiten auf dem Herzen habt, die ihr nicht mit Hinz und Kunz teilen wollt, nutzt dazu am besten fachschaftsrat@cl, da lesen es nur die gewählten Mitglieder des Fachschaftsrats.

Bei psychischen Problemen könnt ihr euch an unsere im Mental Health First Aid-Programm geschulten Ersthelfer:innen, Dominik und Mattea, wenden.

Kontaktformular

Du willst uns schnell und unkompliziert zu irgendetwas eine Rückmeldung geben (Kritik, Vorschläge oder einfach nur ein „Hat mir gefallen“), ohne aufwändig eine Mail aufsetzen zu müssen? Dir liegt etwas auf dem Herzen, was du gerne anonym loswerden möchtest?

Anonymes Kontaktformular

Datenschutz beim Kontaktformular

Das Kontaktformular wird von CryptPad.fr bereitgestellt, einer Ende-zu-Ende-verschlüsselten digitalen Kollaborationssuite. Alles, was ihr in das Formular eintippt, wird noch im Browser verschlüsselt und erst wieder von uns in unserem Browser entschlüsselt. CryptPad hat also keinen Zugriff auf die Inhalte¹. Eure IP-Adresse kann CryptPad zwar sehen, scheint diese aber nicht zu speichern² – selbst wenn, würden wir aber darauf keinen Zugriff bekommen. Wir halten das Formular daher für eine einfache Lösung, euch einen hohen Grad an Anonymität zu gewährleisten.

¹ Laut Aussage von CryptPad – der Code ist Open Source, man kann das also überprüfen, wenn man dem Anbieter nicht traut.

² Zumindest steht nichts davon in der Datenschutzerklärung.

Adresse

Fachschaft Computerlinguistik
Im Neuenheimer Feld 325
69120 Heidelberg

Unser Fachschaftsbriefkasten befindet sich im ersten Obergeschoss. Auf der Institutswebsite findet sich eine genaue Beschreibung der Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr, zu Fuß oder dem Auto.