Menü

Ersti-Stundenpläne

Wir bemühen uns, hier an dieser Stelle jedes Semester einen Stundenplan mit für Erstis relevanten Veranstaltungen hochzuladen. Der Stundenplan ist selbstverständlich unverbindlich – ihr könnt euren persönlichen Stundenplan daran ausrichten, oder ihr lasst es bleiben. Wichtig zu wissen: Die Tutorientermine sind alle Alternativtermine, das heißt, ihr braucht pro Vorlesung nur ein Tutorium besuchen. Bei den Vorlesungen hingegen wird an jedem Termin neuer Stoff behandelt, da solltet ihr als schon jedes Mal da sein.

PDF-Datei, ca. 100 KiB

Der Stundenplan ist noch für letztes Semester, könnt ihr den aktualisieren?

Ja, werden wir machen. Normalerweise aktualisieren wir den Stundenplan immer für die Erstitage, das heißt kurz vor Vorlesungsbeginn. Spätestens am Erstitag sollte der Stundenplan verfügbar sein.

Worum geht es denn in den ganzen Vorlesungen?

Eine kurze Erklärung, worum es in den meisten Standard-Vorlesungen am Institut geht, findet ihr in unserem Artikel „Per Anhalter durch das Bachelor-Studium“.

Ich bin in einem höheren Semester, habt ihr für mich auch einen Stundenplan?

Einen Stundenplan nicht, aber einen interaktiven Kurs-Guide. Dort findet ihr die für euer Semester empfohlenen Vorlesungen, die Termine müsst ihr euch leider selbst zusammensuchen.

Stellt ihr den Quelltext für den Stundenplan zur Verfügung?

Ja. In unserem GitLab-Repository Fachschaft / Ersti-Handout findet ihr den LaTeX-Quelltext, aus dem wir den hier angebotenen Stundenplan erzeugen. Ihr dürft den gerne für eure Zwecke anpassen und nutzen 🙂