Menü

Interaktiver Notenrechner

Hier könnt ihr anhand eurer aktuellen Noten abschätzen, was eure Bachelor-Endnote sein wird (d.h. die, die am Ende auf dem Zeugnis steht). Außerdem ermittelt der Notenrechner, welche Module ihr streichen solltet, um eure bestmögliche Endnote zu erreichen.

Der Notenrechner wird geladen…

Fehler, Vorschläge, Quelltext

Den Quelltext findet ihr im GitLab unter fachschaft/notenrechner. Falls ihr einen Fehler gefunden, einen Wunsch oder Verbesserungsvorschläge habt, öffnet gerne dort einen Issue oder schreibt uns eine Mail. Codebeiträge werden ebenfalls gerne angenommen.

Falls ihr euren Bachelor schon habt: Probiert gerne aus, ob der Rechner die korrekte Endnote errechnet und sagt Bescheid, falls er das nicht tut.

Keine Gewähr

Die Prüfungsordnung ist recht komplex und sie korrekt abzubilden ist gar nicht so leicht. Wir bemühen uns natürlich, sie möglichst richtig abzubilden und alle Fehler zu korrigieren, es könnte aber sein, dass die hier errechnete Note anders ist als eure tatsächliche Endnote oder dass nicht die idealen Streichmodule errechnet werden.

Datenschutz: Wir speichern nichts

Sämtliche Berechnungen erfolgen bei euch lokal im Browser, werden also nicht an unsere Server übertragen und können deswegen dort auch gar nicht gespeichert werden.

Wenn ihr die Seite neu ladet oder den Tab schließt, ist also alles vergessen.