Über uns

Foto einiger aktiver Fachschaftsmitglieder im Sommersemester 2023 vor einer Tafel.
Hinten (von links nach rechts): Timothy, Yi Wan, Elizaveta, Jakob, Aaron, Dominik
Vorne (von links nach rechts): Rebecca, Maya, Merit, Georg
Auch stets dabei: Jasmin, Katha, Lars, Oliver, Hannes, Atila und viele mehr…

Wir vertreten die Interessen der Computerlinguistik-Studierenden, haben ein Auge auf die Lehrplangestaltung, vermitteln – wo es notwendig wird – zwischen Studenten und Dozenten und stehen euch bei studienbezogenen Fragen oder Problemen mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem organisieren wir Feiern, Erstitage und andere Veranstaltungen, wie zum Beispiel das berühmte Coli-Wochenende.

Unser „Vorsitz“ ist der Fachschaftsrat, der jeweils für ein Jahr gewählt wird. Um bei uns mitzumachen, müsst ihr aber weder gewählt werden noch irgendwelche offiziellen Verpflichtungen eingehen – kommt einfach mal bei einer unserer wöchentlichen Fachschaftsvollversammlungen vorbei oder sprecht uns an, alles weitere klären wir dann gemeinsam.

Erreichen könnt ihr uns jederzeit per Mail an fs-coli@cl.uni-heidelberg.de, im (Online-)Pool und bei den Fachschaftsvollversammlungen.

Falls euch die Geschichte der Fachschaft interessiert, werft gerne einen Blick in unser Geschichtsbuch.