Menü

Fachschaftsvollversammlung

Normalerweise treffen wir uns wöchentlich zur Fachschaftsvollversammlung, um über alles zu sprechen, was organisatorisch ansteht oder uns anderweitig am Herzen liegt. Die Fachschaftsvollversammlungen sind öffentlich, und ihr seid herzlich eingeladen, vorbeizukommen und zuzuhören oder mitzureden.

Den formal richtigen, aber sperrigen Namen „Fachschaftsvollversammlung“ verwenden wir im Alltag übrigens eher selten, meistens nennen wir die Treffen einfach „Fachschaftssitzung“ – so wirklich voll ist es bei den Treffen außerdem auch nicht, meistens sind wir zwischen fünf und zehn Personen aus Fachschaftsrat und aktiver Fachschaft.

Wo und wann finden die Treffen statt?

Alle Termine finden sich im Kalender, außerdem schicken wir vor jeder Sitzung eine Rundmail rum, die alle Computerlinguistik-Studierenden automatisch erhalten.

Den Termin legen wir in der Regel am Anfang des Semester so fest, dass er sich mit möglichst wenig anderen Veranstaltungen überschneidet (er kann aber natürlich bei Bedarf auch während des Semesters geändert werden). Ortstechnisch sind wir flexibel: Bisherige Sitzungsorte waren zum Beispiel die Sofaecke im Pool, das Café Botanik bei der Zentralmensa, der Fachschaftsraum in INF 327 2. OG, die Bierbänke vor dem Kirchhoff-Institut für Physik, die Beton-Installation hinter dem Institutsgebäude und das Internet. Seit Mitte 2021 halten wir die Sitzung meist hybrid ab, ihr könnt also je nach Belieben entweder physisch vorbeikommen oder euch virtuell dazuschalten.