Menü

(3. Update) Erstitag Wintersemester 2021/2022

3.: Update: Wir treffen uns morgen früh hier: https://umap.openstreetmap.de/de/map/computerlinguistik-erstitag-2021-10-15_18651#19/49.41641/8.66978

Am 15. Oktober 2021, ab 10:00 Uhr wird die Fachschaft einen Erstitag für alle Computerlinguistik-Studierenden im ersten Fachsemester (Bachelor oder Master) veranstalten. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird auch die Pool-Einführung der Gruppe Technik stattfinden, an der ihr teilnehmen müsst, um einen CL-Account zu bekommen.

Der Erstitag wird in Präsenz stattfinden. Bitte findet euch dazu beim Gebäude 325, Im Neuenheimer Feld ein. Keine Angst: wir werden euch Wegweiser aufstellen, damit ihr den Weg findet 😄☺️ Morgens ist für eure Verpflegung bei einem gemeinsamen Frühstück gesorgt. Leider dürfen wir in den Räumen weder essen noch trinken, sodass wir euch ein kleines Carepaket vorbereiten, sowie Mittags in die Mensa gehen. Im zweiten Teil des Tages planen wir zudem eine Stadtralley inkl. Abendessen im Marstall und Altstadttour zu unternehmen. Haltet euch daher bitte den ganzen Tag frei.

Des Weiteren gilt die 3G-Regel. Heißt ihr müsst bei Ankunft einen Nachweis über eure vollständige Impfung, Genesung, oder einen aktuellen negativen Testnachweis vorlegen.

Damit wir den Tag besser planen können, würden wir euch bitten uns (unverbindlich) Bescheid zu geben, ob ihr gedenkt teilzunehmen. Schreibt uns dazu einfach eine Email an erstitag@cl.uni-heidelberg.de. Falls ihr noch anderweitige Fragen habt, zögert nicht uns zu kontaktieren.

Bis dahin und bleibt gesund,
Eure Fachschaft 😊

P.S.: Tipps zur Anreise findet ihr hier: https://www.cl.uni-heidelberg.de/institut/anreise.mhtml