Menü

Erstitage Sommersemester 2023

Am Donnerstag, dem 13. April 2023, ab 10:00 Uhr und am Freitag, dem 14. April 2023, ab 15:30 wird die Fachschaft Erstitage für alle Computerlinguistik-Studierenden im ersten Fachsemester (Bachelor oder Master) veranstalten. Für den Donnerstag ist unter anderem eine gemeinsames Frühstück und eine allgemeine Einführung in den Ablauf des Studiums geplant, am Freitag findet die Einführung in die technische Infrastruktur statt, die ihr hören solltet, um einen Computerlinguistik-Account zu erhalten (außerdem essen wir, wenn ihr wollt, gemeinsam in der Marstallmensa zu Abend und es gibt eine Kneipentour).

Wir treffen uns am Donnerstag Im Neuenheimer Feld 306, Seminarraum 19 (oft abgekürzt als „INF 306, SR 19“). Wir haben euch das Gebäude unten auf der Karte mit einem grünen Pin markiert. Innerhalb von INF 306 solltet ihr den Seminarraum 19 dann über die Wegweiser der Uni finden können (er befindet sich im ersten Obergeschoss).

Am Freitag treffen wir uns Im Neuenheimer Feld 325, Computer-Pool (= CIP-Pool = ZIP-Pool). Wir haben euch das Gebäude unten auf der Karte mit einem blauen Pin markiert.

Falls ihr vorhabt, zu den Erstitagen zu kommen, freuen wir uns über eine kurze formlose und unverbindliche Mail an erstitag@cl.uni-heidelberg.de, damit wir einschätzen können, wie viele Leute in etwa da sein werden.

Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße und bis bald

Jakob für die Fachschaft